first

liebe besucher meines blogs,

in meinem artblog werde ich meine persönlichen eindrücke, erfahrungen, informationen, wissen, in allem was mit kunst zu tun hat, mit euch teilen.

zu aller erst an alle germanistikfreaks. ich werde bewusst meine texte und auch sonst alles in kleinschrift anbieten, satzzeichen setze ich nach eigener willkür, wie ich denke das es richtig ist. so kann ich auschließen das ich von allen besserwissern ständig korrigiert werde. aber keine angst, im berufsleben, wenn es darauf ankommt, arbeite ich auch mit lektoren zusammen, die selbstverständlich alles richtig machen 🙂

meine beiträge werden immer meine persönliche meinung wiederspiegeln, die positiv, negativ, spontan, provokativ, unüberlegt, emotional, gelegentlich witzig, aber immer ehrlich und von mir sein werden. es gibt hier keine durchformulierten korrekten und objektiven beiträge. davon werden wir schon genug überflutet. jeder soll seine eigene meinung äußern, dazu stehen und auch respekt vor anderen meinungen haben. selbstverständlich nur innerhalb eines rahmens moralischer und sozialer vertretbarkeit. hass, ignoranz, gewalt, gleichgültigkeit haben in unserer gesellschaft nichts verloren und bei mir auch nicht.

das thema kunst ist unerschöpflich, niemand braucht sie zum leben, aber ein leben ohne kunst ist nicht wirklich lebenswert. kunst schafft kontakte, kunst schafft gespräche, kunst schafft dialoge, auf einer ebene, die nichts mit existenziellen problemen (viele künstler die davon leben möchten eventuell davon ausgenommen) zu tun hat.

seit offen, kunst schafft ein zufriedeneres leben und öffnet den Geist!

 

Michael